Mindset- und Marketing-Literaturtipps

Hier stelle ich Dir inspirierende Mindset- und Marketing-Bücher vor, die mich geprägt und begeistert haben. Auch für Dein Unternehmen sind sie hilfreich.

Alle Links sind Werbelinks, das bedeutet, dass ich eine kleine Empfehlungsprovision erhalte, die ohne Einfluss auf Deinen Kaufpreis ist.

Thomas Pyzcak "Tell me - wie Sie mit Storytelling überzeugen"

 

Eine liebe Kundin hat mir dieses Buch empfohlen - und ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich liebe Storytelling, denn mit Geschichten, mit Storys baust Du eine Brücke zwischen Dir und Deinem Kunden.  Dein Gegenüber kann sich entscheiden, ob er mitfühlen möchte, oder ob er sich etwas anderem zuwendet. Mit Emotionen erreichst Du Dein Gegenüber mehr als mit Zahlen, Daten, Fakten. Das ist erwiesen. Die Kunst ist es nun, das Storytelling auch für Unternehmen einzusetzen, gerade wenn es um die Faktenvermittlung geht. Genau dazu gibt es in diesem Buch wundervolle Tipps und Anregungen, dies zu bewerkstelligen. Ein Muss für alle, die sich mit Marketingkommunikation beschäftigen.  Bist Du bereit für Deine nächste große Geschichte? Bist Du bereit, andere Menschen zu beeindrucken und ihnen die Gelegenheit zu geben, Dir ganz nah zu sein? Nimm sie mit auf Deine spannende Reise!

 

Ich bin froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein, denn ich lerne ständig und nie aus! 



Dr. Joe Dispenza: "Schöpfer der Wirklichkeit"

Ein Mindset-Buch par excellende - zudem von einem Neurowissenschaftler geschrieben und somit wissenschaftlich belegt. Wer Lust hat alles über die Zusammenhänge zu erfahren, die zu jeder Zeit organisch im Gehirn ablaufen und  Dein Verhalten beeinflussen, der ist mit diesem Buch gut beraten. 

 

Nach der Lektüre war mir selbst sehr klar geworden, dass Krankheit sehr oft mit Gewohnheiten und dem Denken zusammenhängt, denn immer gleiche Abläufe im Gehirn manifestieren sich auf der körperlichen Ebene. Dr. Joe Dispenza gibt wunderbare Einblicke, wie Du Gewohnheiten durchbrechen kannst, Dich selbst beobachten lernst und wie Du Dein Leben immer bewusster und in eigener Verantwortung gestalten kannst. Du wirst zum Schöpfer Deiner Wirklichkeit!

  

Eine absolute Herzensempfehlung von mir!



Hans-Georg Häusel: "Brain View"​

Mein erstes Neuromarketing-Buch, welches ich gelesen habe, war eine Offenbarung. Denn in diesem Buch beschreibt der Autor und Neuromarketing-Experte sehr deutlich, wie Werbung auf das Gehirn wirkt. Das hilft beispielsweise beim Produktdesign, in der Preisgestaltung und in allen Berührungspunkten, die Du zum Kunden hast. 

 

Die Erkenntnisse beeinflussen meine tägliche Arbeit: "Marketing mit allen Sinnen" ist ein Motto, welches ich bei den Kundenprojekten in der Beratung zugrunde lege. Es geht um Emotionen, die beim Kunden geweckt werden sollen, kleinste Änderungen in der Kundenansprache zeigen dabei große Wirkung.

 

Wer Lust hat auf eine Reise in die Welt des Neuromarketing ist mit diesem Buch sehr gut beraten! 



4 Autoren: "Codes - Die geheime Sprache der Produkte"​

Wenn Dir das Buch "Brain View" gefallen hat, gibt es von den vier Autoren Christian Scheier, Dirk Held, Johannes Schneider und Dirk Bayas-Linke Nachschub. Sie erklären wunderbar, wie Verpackungen, Produkte, Farben und viele weitere Elemente im Produktmarketing Einfluss auf unsere intuitiven Kaufentscheidungen haben, warum Emotionen immer im Einkaufswagen mitfahren und was passieren kann, wenn durch ein Produkt-Redesign diese Emotionen plötzlich nicht mehr bedient werden. 

 

Dem Buch zugrunde liegen Forschungsergebnisse aus dem Neuromarketing, um diese mentalen Codes für das eigene Marketing nutzbar zu machen. 

 

Ein äußerst interessantes und aufschlussreiches Buch für Einzelhändler und Hersteller von Produkten.



Tim Taxis: "Heiß auf Kaltakquise"

 

Wie geht es Dir, wenn Du an Kaltakquise denkst? Bekommst Du ein ängstliches Gefühl? Schweißausbrüche? Angst? Ja, das ist ein herausforderndes Thema. Und doch hat es mein Business nach meiner Umpositionierung im August 2018 gerettet. Denn genau mit diesen einfachen Strategien von Tim Taxis habe ich es geschafft, sofort ein Lächeln auf den Mund des Gegenübers zu zaubern und ihn zu öffnen für mein Thema. 

 

Du lernst in diesem Buch, wie Du genau das Gegenteil von dem machst, wie andere es tun. Das ist eingängig, erfrischend und macht tatsächlich Spaß! Dank diesen Konzeptes habe ich es geschafft, innerhalb 5 Tage 10 Website-Aufträge an "Land" zu ziehen.

 

Das Buch lohnt sich definit, wenn Du Ähnliches vorhast - daher meine absolute Kaufempfehlung!

 



Geshe Michael Roach: "Der Diamantschneider"​

Ein faszinierendes Buch über die Kombination von buddhistischen Weisheiten in der sehr rauen Geschäftswelt des Diamantschneidens. Der Autor erzählt seine persönliche Geschichte und gibt intensive Einblicke in dieses äußerst harte Geschäft. 

 

Dabei ist es erstaunlich, wie Geshe Michael Roach die buddhistischen Grundsätze in dieser Geschäftswelt miteinander vereinbart, mit allen Höhen und Tiefen in der Bewältigung. Das Buch ist eine wunderbare Verschmelzung zweier augenscheinlich gegensätzlicher Welten - und gibt dabei großartige Anregungen, einen Teil der Ansichten auch auf das eigene Business zu übertragen, welches sich natürlich auch im Privaten widerspiegelt.

 

Ein faszinierendes Buch, welches viele neue Erkenntnisse für Dich und Dein Business ermöglicht.



Karin Wess: "33 Ideen, wie Du sofort sichtbarer wirst"​

Karin Wess gibt in ihrem Buch wunderbare und einfach nachzumachende Beispiele dafür, wie man sichtbarer wird - ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Von Blogbeiträgen über Social Media bis hin zu Presseartikeln kann jeder für sich herausziehen, was für ihn passt. Karin Wess hat das Buch äußerst kurzweilig, interessant und humorvoll geschrieben, ich konnte einige Anregungen daraus verwirklichen und tue es noch.  

 

Dabei geht alles zugunsten der eigenen Sichtbarkeit - wenn man dranbleibt. Das ist sowieso das A und O im Marketing: Durchhalten und den Fokus halten.

 

Das Buch ist interessant für alle Unternehmer, die neue Ideen für ihre Sichtbarkeit suchen. 



T. Harv Eker: "So denken Millionäre"​

Dieses Buch hat es in sich - und ist doch gleichzeitig so hilfreich. Denn es deckt Deine Beziehung zu Geld auf. Glaubst Du (unbewusst) an solche Sätze wie: "Geld verdirbt den Charakter" oder "Geld ist die Wurzel allen Übels"? Mit diesem Buch lernst Du es zu schätzen, Geld zu haben und vor allem die richtige Einstellung zu Geld zu erhalten. So machst Du den Weg frei, damit Geld wieder in Dein Leben fließen kann und auch wieder heraus - damit der Geldfluss intakt bleibt. Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen.

 

In diesem Buch findest Du neue Glaubenssätze für Deinen Umgang mit Geld. Denn mit Geld kann man viel Gutes tun, Projekte anstoßen, Unterstützung schenken und Träume verwirklichen.

 

Stelle das, was Du über Geld denkst, mit diesem Buch auf den Kopf, für eine neue Beziehung und mehr Erfolg. 



Sabrina Fox "Body Blessing" - Der liebevolle Weg zum eigenen Körper

Wow, dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Unser Körper ist oft etwas, was funktionieren sollte. Der einfach da ist, und der dazu gezwungen wird, oft über seine Grenzen zu gehen, obwohl die Signale andere sind.

 

Sabrina Fox bringt auf eindrückliche und authentische Weise im Zwiegespräch zwischen Körper, Verstand und Selle dieses Dilemma auf den Punkt und gibt hilfreiche Impulse, wie alle drei eine wohltuende Einheit bilden und liebevoller miteinander umgehen können. 

 

Mit ihrer herrlich erfrischenden Art erzählt die ehemalige TV-Moderatorin von ihren eigenen Erfahrung und lenken den Blick ganz neu auf den eigenen Körper. Ein wundervolles Buch und eine eindeutige Empfehlung für jeden, der seinem Körper die Aufmerksamkeit schenken möchte, die er verdient!



Mara Cilley - Die magische Küchenspüle

Putzen? Haushalt? Ausmisten? Was hat dieser Literaturtipp auf einer Marketingseite zu tun? Sehr viel! Denn die Ordnung, die Du im Außen machst, für die sorgst Du auch im Innern. So ist das einfach. Den Dingen auf den Grund gehen, jeder Sache seinen eigenen Platz einräumen, alte Dinge entsorgen - das hat sehr viel mit Mindset-Arbeit zu tun. 

 

Und daher empfehle ich Dir ein Buch, welches mich inspiriert hat, die Hausarbeit, das Ausmisten etc. ganz neu zu entdecken. Schon nach den ersten Tagen erlebst Du einen Wow-Effekt, denn mit System und Struktur gelingt vieles einfacher.

 

Also los: Musik an, Kiste in die Hand und loslegen. Und wie genau und warum, erfährst Du in dem Buch "Die magische Küchenspüle" - eine Herzensempfehlung von mir, die mich schon lange begleitet!



Weitere Literaturtipps folgen regelmäßig...​