Webdesign mit Jimdo und Co.

Sei in der größten Suchmaschine mit deiner starken Handwerkermarke präsent

Eine Website ist heute ein unverzichtbares Tool  im Marketing-Mix. Denn sie ermöglicht dir, dass du von potenziellen Neukunden und Mitarbeitern gefunden wirst.

 

Mit der richtigen Kundenansprache reichst du deinem Wunschkunden die Hand. Er spürt im Idealfall innerhalb der ersten 3-5 Sekunden, dass er bei dir genau richtig ist.  

Auf deiner Website präsentierst du dein Unternehmen so, wie du wahrgenommen werden möchtest. Zudem wirst du in der größten Suchmaschine der Welt gelistet: Google.

 

Wir sorgen mit suchmaschinenoptimierten Texten für größtmögliche Sichtbarkeit. Für den technischen Part nutzen wir vor allem Jimdo, aber auch Wordpress oder Shopify. 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot

Webdesign-Projekte unserer Kunden (Auswahl von Referenzen)


nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot


Suchmaschinenorientierung (SEO) für deine Website

So wirst du bei Google besser gefunden

Eine Website zu haben ist das eine. Doch dass deine Seite von deinen Wunschkunden gefunden wird das andere. Dafür musst du eins wissen: Wonach sucht deine Zielgruppe, oder besser: deine Wunschkunden? Wie lautet die Suchintention?

 

Wenn wir dies herausgefunden haben,  können wir dies auf der Website berücksichtigen und sie suchmaschinenorientiert aufbereiten. Dazu stehen uns viele Stellschrauben zur Verfügung.

 

Mit diesen Maßnahmen geben wir Google das Signal, dich zuerst in den Suchalgorithmus aufzunehmen und deine Website den richtigen Menschen auszuspielen.  

Google erkennt, dass die Inhalte deiner Website inhaltlich wie technisch relevant sind und listet dich dementsprechend in den Suchergebnissen. Dein Ranking klettert nach und nach höher.

 

Danach heißt es: Dranbleiben. Zum Beispiel mit Social Media, wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.

 

Besonders relevant ist die Listung im größten Branchenbuch der Welt. Verfügst du über einen festen Unternehmensstandort, bietest du mit einem Google-Unternehmerkonto deinen Kunden einen besonderen Service. Zudem hast du die Möglichkeit, für gute Bewertungen zu sorgen und Vertrauen aufzubauen. 


Drei Website-Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Silhouette ist ein Frauen-Fitness- und Figurstudio in Wetzlar. Vor ein paar Jahren noch präsentierte sich die Inhaberin auf Ihrer Website in einem kühlen und glatten Look und machte den Anschein einer Franchise-Kette. "Sehen und gesehen werden - nur perfekt sein, gilt" war der Eindruck der bisherigen Werbemedien. 

 

Durch eine neue Website im neuen Look und passend zum bestehenden Logo haben wir die Website auf die Persönlichkeit der Kundin und auf ihre Wunschkundin abgestimmt. Viele Bilder aus dem Studio und Zitate von Kundinnen ergänzen diese. Die Website hebt sich nun von anderen Fitness-Studios ab und strahlt Wärme und Persönlichkeit aus. Sie mindert Berührungsängste der älteren Zielgruppe, sich sportlich zu betätigen. 

 

Der Erfolg gibt ihr Recht, die Kundenanfragen über die Website steigern sich von Monat zu Monat. Das neue Design findet sich nun auch in den Printmedien wieder. Die Pflege der Website erfolgt gleichermaßen durch die Kundin und uns. 

 

Mit regelmäßigen suchmaschinenoptimierten Blogartikeln verdoppeln sich die Impressionen und Klicks alle 3 Monate. Dank des gut aufbereiteten Inhalts ist fast jede Anfrage zum Probetraining ein Treffer - die Wunschkunden sind bestens informiert und Renate schließt fast jedes Probetraining mit einem Vertrag ab. 


Der Malerbetrieb Sebastian Becker ist ein handwerklicher Familienbetrieb in Lahnau. Mit ca. 8 Mitarbeitern schätzt er den persönlichen Kontakt mit seinen Kunden und lebt vor allem durch Weiterempfehlungen. Seine alte Website war technisch in die Jahre gekommen, sodass der Wunsch nach einer neuen Website reifte.  

 

Sein Ziel mit der Website war vor allem, sich ansprechend und authentisch zu präsentieren und seine Referenzen zu zeigen. Bilder in Großaufnahme von eigenen Projekten  ziehen sich wie ein roter Faden durch die Website. Interessenten erhalten nun bereits vor einem persönlichen Erst-Kontakt einen Eindruck zu seinen Leistungen und lernen das Team kennen. Eine erste, vertrauensbildende Maßnahme. 

 

Die Anfragen über seine Website über das Kontaktformular nehmen zu - es melden sich zunehmend neue Interessenten, die sich angesprochen fühlen von seinen Leistungen, und die über die reine Weiterempfehlung von bestehenden Kunden hinaus gehen. Der Kunde pflegt seine Website selbst.

 

Eine Stellenanzeigenkampagne für neue Mitarbeiter verlief äußerst erfolgreich. Hier kombinierten wir die Karriere-Webseite als eine Art Landingpage mit humorvollen Facebook-Werbeanzeigen, die bestens zur Positionierung passen. So konnten alle offenen Stellen schnell besetzt werden. 


Das Kosmetik-  und Sugaringstudio Hautnah in Leun verfügte ebenfalls über eine Website. Diese war selbstgebaut und entsprach nicht mehr der heutigen Technik. Hinzu kam eine ständige Unzufriedenheit der Kundin darüber, dass die Website nicht richtig zum Studio und zu ihr passte. 

 

So erstellten wir eine neue Website passend zu ihrem kleinen und feinen Studio. Ich besuchte sie, wie ich es generell mache, um die einzigartige Atmosphäre aufzunehmen und meine Kunden darin zu erleben. Die Wärme und die Ausstrahlung ihres Studios finden sich nun auf der Website wieder - auch dank der professionellen Bilder der Hersteller, die wir nutzen durften sowie der eigenen, aufbereiteten Bilder aus dem Studio, welche die Kundin lieferte.

 

Das Ergebnis ist eine authentische Website mit Herz und neuen Texten, mit der die Kundin glücklich ist und ihren Kunden nun klar aufzeigt, welche Schwerpunkte sie anbietet. Bei der Pflege der Website bei Aktualisierungen unterstützen wir die Kundin.


Logo Agentur SpürSinn aus Lahnau - Susanne Burzel

Markenaufbau mit der Werbeagentur SpürSinn

Susanne Burzel | Lauterstr. 56 | 35633 Lahnau

06441 444 30 55 |  0151 466 01 449 | kontakt (at) agentur-spuersinn.de

nachfolgendes Element: fullwidth bg-beige

nachfolgendes Element: fullwidth bg-beige

MARKETING-Newsletter FÜR MEHR ERFOLG 

 

Du möchtest jeden Montag eine Prise Motivation in dein Postfach? Dann abonniere hier den Marketing-Newsletter und starte deine Woche mit Herz, Humor und SpürSinn:


Website mit Jimdo erstellen - Werbeagentur SpürSinn