Website-Check für Deine perfekte Website

Du hast eine eigene Website für Dein Unternehmen aufgebaut - doch Du fühlst Dich irgendwie unglücklich damit? Und eigentlich warst Du voller Tatendrang, denn Du wolltest Dein Business endlich im Internet sichtbar machen. Irgendwie klemmt es im Design, im Wording oder auch im Gesamtbild, doch Dir fehlen die richtigen Ansatzpunkte, damit Deine Website Deine Zielgruppe so richtig überzeugt und Du Dich genau so darstellst, wie Du es möchtest. 

Die Lösung ist ein Website-Check

Website-Check für Deine Unternehmenswebsite - Werbeagentur SpürSinn

Ich bin Dein Blick von außen mit der Erfahrung von über 100 Kunden-Websites im Gepäck.

 

Ich analysiere Deine Website und bringe die Verbesserungspotenziale schriftlich und leicht verständlich auf den Punkt:

  • Corporate Design 
  • Layout & Styling
  • Texte
  • Kundenansprache 
  • Nutzerfreundlichkeit in der Bedienung
  • Suchmaschinenoptimierung (Basics)


Warum ein Website-Check?

Begeistere Deine Besucher

Durch Dein Corporate Design wirst Du wiedererkannt, es ist Dein unverwechselbares Markenzeichen. Ich prüfe, ob das Layout und Styling zusammen harmonieren, ob die Bilderwelt passt, die Farben und gewählten Schriften Deine Aussagen optimal widerspiegeln. Damit gebe ich Dir einige Ansatzpunkte, Deine Website eigenständig zu optimieren, damit Deine Besucher einen Wow-Effekt erleben.

Ranking auf Google

Google ist die größte Suchmaschine, daher gebe ich Dir Feedback, ob Deine Texte ausreichen und für Google optimiert sind und für den Leser interessant formuliert. Auch hier spielt das Design eine Rolle, aber auch "harte Fakten", sowie technische Details, wie Keywords, Responsive Design, Verschlüsselung etc. Denn ich möchte, dass Deine Website ein gutes Ranking erreicht. 

Beste Nutzerfreundlichkeit

Wie gerne der Kunde auf Deiner Website navigiert und sich über Dein Unternehmen und Deine Leistung bzw. Dein Angebot informiert ist Teil der Nutzerfreundlichkeit, die wir betrachten. Ich fasse Dir den Optimierungsbedarf verständlich zusammen, sodass Du direkt Deine Website optimieren kannst, um Deinen Besuchern eine möglichst einfache Navigation durch Deine Website zu bieten.


Das Ziel

  • Deine optimierte Website spiegelt perfekt Dein Business wider,
  • Deine optimierte Website begeistert Deine Interessenten und Kunden und ist für die Google-Suchmaschine optimiert.
  • Deine optimale Website präsentiert Dich und Dein Unternehmen authentisch, so wirst Du gerne weiterempfohlen.

Nach Deiner Bestellung

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail von mir. Perfekt wäre, wenn Du mir Werbemedien von Dir senden würdest, gerne als Bilddatei. Ebenfalls sind Verlinkungen zu Deinen Social-Media-Profilen hilfreich, damit ich mir einen guten Überblick über Dein Corporate Design verschaffen kann. Je mehr Input ich von Dir habe, desto gezielter kann ich arbeiten. Liegt Dir nichts vor, und Deine Website ist das Einzige, womit Du Dich präsentierst, konzentriere ich mich nur darauf. Die Bearbeitung des Website-Checks dauert dann ca. 5 Werktage.

 

Du erhältst nach dem erfolgten Website-Check eine schriftliche Ausarbeitung als PDF. Meine Empfehlungen kannst Du dann Schritt für Schritt abarbeiten oder Deinem Webdesigner als Unterstützung geben. 

Website-Check für Deine Unternehmenswebsite - Werbeagentur SpürSinn


Fragen und Antworten zum Website-Check

Wie lange dauert der Website-Check

Ich benötige ca. 5 Arbeitstage Zeit für den Check Deiner Website ab dem Zeitpunkt, an dem Du mir Deine Werbematerialien zur Verfügung gestellt hast. 

Gilt der Website-Check auch für einen Shop oder einen Blog?

Nein, der Check findet nur im Rahmen einer Image-Website statt, also einer ganz normalen Website ohne Shop oder Blog. Natürlich kann ich auch Deine Website checken, in die ein Blog oder Shop eingebunden sind, diese finden aber keine Berücksichtigung im Website-Check.

Wie erhalte ich das Ergebnis?

Du bekommst von mir eine Ausarbeitung ganz individuell für Deine Website als PDF-Dokument. Dieses kannst Du dann wie eine Checkliste abarbeiten oder Deinem Webdesigner als Grundlage zur Verfügung stellen.

Was brauchst Du von mir?

Um Deine Website optimal als Baustein in Deinen Marketingmaßnahmen beurteilen zu können - speziell im Rahmen des Corporate-Designs - bitte ich Dich, mir Visitenkarte, Logo, Briefpapier, Flyer, Social Media-Links etc. als Bilddateien/Screenshots zur Verfügung zu stellen. Das macht den Website-Check noch gründlicher.


Du hast noch weitere Fragen? Dann schreibe mir gerne. Oder buche direkt hier Deinen Website-Check:


14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht.